VIER STERNE PLUS_Trailer

Kino-Dokumentarfilm, ZDF Das kleine Fernsehspiel, 94 Minuten

Klinikleiter David Thies plant das Krankenhaus der Zukunft: Ein komfortables Patientenhotel von Star-Architekten entworfen, mit 4-Sterne-Komfort, mit Bio-Essen und Kaminfeuer. Auch für Kassenpatienten. Jeder Patient, egal ob gesetzlich oder privat versichert, wird als Gast behandelt. Doch eigentlich ist sein Ziel ein viel größeres: Mit
seinem Patientenhotel will er neue Maßstäbe setzen und das Gesundheitssystem von innen revolutionieren. Dafür rüttelt er an Konventionen, Gewohnheiten und politischen Vorgaben

In VIER STERNE PLUS trifft David auf Goliath: Das deutsche Gesundheitswesen.
Wie weit kann er gehen? Und was kann er bewirken? Ein Film über ein System, das unser Wohlergehen im Fokus haben sollte.

FESTIVALTEILNAHMEN
Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2022

BESETZUNG
Buch und Regie: Antje Schneider
Produzent: Stefan Kloos
Kamera und Montage: Carsten Waldbauer
Musik: Anna Kühlein
Sound Design: Andreas Vorwerk
Tonmischung: Tobias Adam
Produktion: Kloos & Co. Ost
Producerin: Bianca Laschalt
Koproduktion: ZDF/Das kleine Fernsehspiel
Redaktion ZDF: Christian Cloos
Gefördert durch MDM Mitteldeutsche Medienförderung
Weltvertrieb: Rise and Shine World Sales

https://riseandshine-cinema.de/portfolio/vier-sterne-plus#1618394532957-a2e6f95a-7c66